Aktuell 8.2.2023

das Crowdfunding ist - wie schon berichtet - erfolgreich gestartet. Die ersten Spenden sind eingegangen. Sie können die Entwicklung nun auf unserer Homepage www.rs-einrich.de oder unter dem Link https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/schulkiosk-der-realschule-plus verfolgen und durch Ihre Spende selbst beeinflussen.:-)
Wie von mir schon angekündigt, werden wir die Bemühungen des SEB und der SV auch nach Kräften unterstützen.
Morgen werde ich allen Klassenleitern Blanko-Listen übergeben, mit denen sie dann in die Klassen gehen und Spenden einsammeln.
Jetzt wird es leider etwas kompliziert.
Es muss auf der Liste pro gespendetem 5€-Betrag ein Name eines Erwachsenen stehen, weil Kinder unter 16 nicht ohne Namen eines Erziehungsberechtigten spenden dürfen. Sollten Sie 10€ oder mehr spenden wollen, sollten weitere Namen, auch möglicherweise der Name des Kindes genannt werden oder weiterer Familienangehöriger oder Bekannter. Das Splitten der höheren Beträge ist deshalb wichtig, weil jeder Betrag mit 10€ der Volksbank aufgewertet wird. Wir erreichen also am meisten, wenn es viele 5€-Beträge sind...
Wie gesagt: Das ist leider etwas kompliziert.
Sie können allerdings auch über den Link auf der Homepage direkt spenden.
Ich möchte noch einmal betonen, dass jede Spende absolut freiwillig ist, aber im Interesse der Schüler liegt.
Wenn Sie unsere Schüler unterstützen mögen, geben Sie Ihrem Kind ab Freitag einen Betrag mit, Ihr Kind trägt dann Ihren Namen (und ggfls weitere Namen) ein. Die Liste wird dann mit dem Geld der Volksbank übergeben, die uns und Ihnen selbstverständlich den Schutz Ihrer Daten versichert.
Wenn Sie bei höheren Beträgen eine Spendenquittung möchten, wird Ihre Adresse benötigt. In diesem Fall empfiehlt sich aber eine Überweisung an den Förderverein der RSplus und FOS (DE 93 5105 0015 0606 0000 81).
Sollten Sie weitere Fragen haben, die nicht von diesen Informationen oder auf der Homepage geklärt worden sind, so können Sie sich gern an den SEB (seb@rs-einrich.de) oder mich wenden.

Herzlichen Dank und
Bleibt gesund!