AKTUELL 23.11.2022

der neue Stundenplan läuft und Sie konnten feststellen, dass wir wieder alle Stunden erteilen können. Dies liegt nicht daran, dass uns vom Land Lehrer zur Verfügung gestellt wurden, sondern weil wir im schulischen Umfeld fähige Personen finden konnten, die bereit sind, uns - vor allem den FOS-Schülern - in dieser Notsituation zu helfen! Vielen Dank dafür!
Am Freitag ist nun der Elternsprechtag, an dem Sie hoffentlich alle Gesprächswünsche wahrnehmen können. Immer wieder hören wir leider, dass eingeladene Eltern vorgeben, an dem Tag keine Zeit zu haben. Dafür fehlt mit jedes Verständnis! Dieses Datum ist schon im Jahresterminplan allen Eltern bekannt gemacht worden. Außerdem bieten wir als Service für Sie als Eltern den ganzen Freitag an - von 8 bis 18 Uhr! Wer dann nicht kann, hat entweder eine wirklich stichhaltige Begründung oder keine Zeit für Schule und/oder Kind!
Wir jedenfalls freuen uns auf Ihren Besuch! Neben den Gesprächen mit den Kollegen bieten wir ein buntes, teils vorweihnachtliches Angebot.
Besonders engagiert sich wieder einmal der SEB, der Sie mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und kalten Getränken verwöhnen möchte. Die SV wird Grillwürste anbieten und etliche Klassen hoffen darauf, dass das Selbstgebastelte von Ihnen erworben wird. Auch die Natur- und Umweltschutz AG hat wieder tolle Nistkästen und Futterhilfen für die gefiederten Freunde erstellt.
Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie zudem die ganze Schulgemeinschaft, denn wir wollen endlich wieder einen Kiosk haben. Dieser Wunsch wurde von der SV und dem SEB an mich herangetragen und findet ganz offene Ohren. Eine Genehmigung des Schulträgers liegt inzwischen vor. Da aber der Kreis keine finanzielle Förderung leisten kann, sind wir auf uns selbst angewiesen. Alle Überschüsse werden insofern dafür verwendet, den Kiosk zu bauen und einzurichten.

Bleibt gesund!