Elternsprechtag in weihnachtlicher Atmosphäre an der Realschule plus und FOS im Einrich

Am Freitag, den 25.11.2022, fand ganztägig der erste Elternsprechtag für das Schuljahr 2022/23 statt. Die Schulleitung und das Kollegium der Realschule plus und FOS im Einrich freuten sich, die Eltern und Schüler trotz der anhaltenden Corona-Situation erneut persönlich begrüßen zu dürfen. Im 15-Minuten-Intervall wurden wertvolle Gespräche geführt. Die Rückmeldungen der Kollegen, Eltern und Schüler waren positiv und man begrüßte es, neben den Gesprächen mit dem Kollegium auch unter den Eltern bei einem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen zusammenzusitzen und sich auszutauschen zu können.

Die Schüler freuten sich besonders, den traditionellen Weihnachtsverkauf in diesem Schuljahr wieder inklusive Verköstigung durchführen zu können. So verwandelte sich das Foyer der Realschule plus in einen gemütlichen und umfangreichen Weihnachtsmarkt. Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik bot sich die Möglichkeit, selbstgebaute Nistkästen und Futterhilfen zu kaufen, die von der Natur- und Umweltschutz AG unter der Leitung der Biologielehrerin Vanessa Rasbach und Schulleiter Rüdiger Klotz hergestellt wurden. Auch die kreativen Adventsgestecke und selbstgemachten Gelees fanden schnell neue Besitzer. Besonders engagiert hat sich dieses Jahr der Schulelternbeirat, der mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kalten Getränken im Foyer für das leibliche Wohl sorgte. Auf dem Schulhof verkaufte die SV unter der Leitung von Herrn Bieske und Herrn Jakob leckere Grillwürste. Mit dem Kauf unterstützten alle Besucher das aktuelle Herzensprojekt der Schüler: den Bau eines schuleigenen Kiosks.
#News